Blog

Maschinenbau-Unternehmen

Maschinenbau-Unternehmen

Erhöhen Sie Ihren Umsatz und Ertrag mit der JNN-Software…

Der Einsatz der JNN-Software in einem Maschinenbauunternehmen ist der primäre Einsatzbereich der JNN-Software. Alle Module und Funktionen wurden bzgl. der Anforderungen dieser Branche entwickelt und über die Jahre hinweg perfektioniert.

Die JNN-Software besteht aus folgenden Grundmodulen:

  • Angebotserstellung
  • Stücklistenverwaltung
  • Auftragsverwaltung
  • Montageaufträge
  • Werkaufträge
  • Projektauswertung und Nachkalkulation
  • Material-Bedarfsliste
  • Auswertungen und Listen
  • Produktionsplanung
  • Service und Wartung
  • Bestellwesen
  • Finanzwesen
  • Zeiterfassung
  • CRM

 

Die JNN-Programmbereiche sind optimal aufeinander abgestimmt, so dass es möglich ist, einen mehrschichtigen Workflow abzubilden (kaufmännisch, Finanzen und Produktion).

Diese drei Bereiche greifen so ineinander, dass es viele Synergien entstehen, die den Prozess der Entstehung einer Maschine oder Anlage transparent und effizient machen.

Die Maschinenkalkulation über die Stückliste ist einer der zentralen Bereiche der JNN-Software.  Auch verschachtelte Stücklisten können perfekt abgebildet und kalkuliert werden.

Im Produktionsprozess kann eine Stückliste (Maschine) über einen Werkauftrag geplant, vorbereitet, kommissioniert und gefertigt werden. Die einzelnen Fertigungsschritte lassen sich außerdem über die Produktionsplanung grafisch abbilden.

Das Modul Service- und Anlagenwartung rundet das Gesamtbild der JNN-Software ab.

Alle projektbezogenen Bestellungen können über die Material-Bedarfslisten abgewickelt werden. Darüber hinaus kann die gesamte Materialbeschaffung über Bestellvorschläge oder manuelles Bestellwesen einfach verwaltet und abgewickelt werden.

Im Bereich Finanzverwaltung werden alle Eingangs- und Ausgangsrechnungen erfasst, verwaltet und ggf. auch bezahlt. Diverse Auswertungsmöglichkeiten sowie Schnittstellen stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Im Bereich Zeiterfassung können die Kommen- und Gehen-Zeiten der Mitarbeiter erfasst werden. Auch eine Produktionszeiterfassung kann hier erfolgen.

Das Modul CRM Customer-Relationship-Management  („Management von Kundenbeziehungen“) bietet Ihnen viele Möglichkeiten, mit Ihren Kunden stets in Verbindung  zu bleiben und dieses zu dokumentieren.

Im Rahmen einer unverbindlichen Präsentation informieren und beraten wir Sie gern, wie die JNN-Software auch in Ihrem Unternehmen die Prozesse optimal abbilden und unterstützen kann. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Über uns

NovaNet Software & Service GmbH

Newsletter